IWA-Symposium 2016

Am 10.06.2016 fand an der Friedrich-Schiller-Universität Jena zum vierten Mal das Symposium "Theory meets Practice" im Bereich der Automobilindustrie und verwandter Hightech-Industrien statt, das von der FSU Jena gemeinsam mit dem Verein IWA e.V. veranstaltet wurde. Diese Veranstaltung war einerseits Teil des Vorlesungszyklus "Produktion und Logistik in der Automobilindustrie" und bildete andererseits den Rahmen für die Verleihung der diesjährigen Forschungspreise an Nachwuchswissenschaftler.

Preisträger sind:

IWA-Preis

  • Katharina Mariel (Daimler Trucks) für ihren Artikel "Strategic capacity planning in automotive production networks under duties and duty drawbacks" 
  • Helmut Sedding (Universität Augsburg) für seinen Artikel "Task sequencing at assembly line stations"

Optware-Sonderpreis

  • Szymon Albinski (TU München) für seine Masterarbeit "A branch-and-cut method for the vehicle relocation problem in the one-way car-sharing"
  • David Boywitz (FSU Jena) für seinen Artikel "Resequencing with parallel queues to minimize the maximum number of items in the overflow area" 

Vortragsprogramm

Programm als PDF